Steuerstrategie

Diese Seite bietet Ihnen eine Zusammenfassung der Steuerstrategie von Worldpay Group plc und seiner Tochterunternehmen („Worldpay“ oder die „Gruppe“) mit Stand vom 28. Juli 2016.

Wir erfüllen die Steuergesetze und -Vorschriften in allen Regionen, in denen wir agieren, einschließlich in Großbritannien, unserem Geschäftssitz. Unter Konformität verstehen wir, zum richtigen Zeitpunkt die richtige Menge an Steuern zu zahlen und den Steuerbehörden gegenüber alle relevanten Fakten und Umstände bereitzustellen, sowie gegebenenfalls Erleichterungen und Fördergelder zu beanspruchen.

Bei der Strukturierung unserer wirtschaftlichen Tätigkeiten berücksichtigen wir – unter anderem – die Steuergesetze der Länder, in denen wir operieren, um auf nachhaltige Art den Wert für unsere Aktionäre zu maximieren. Bei jeglichen Steuerplanungen werden gewerbliche und wirtschaftliche Aspekte sowie mögliche Einflüsse auf unseren Ruf und unsere Unternehmensziele berücksichtigt. Wir werden keinerlei erfundenen oder künstlichen Pläne ergreifen.

Aufgrund des Ausmaßes unserer Geschäftstätigkeit und unserer steuerlichen Verpflichtungen werden sich von Zeit zu Zeit unvermeidbar Risiken hinsichtlich der Interpretation von Steuergesetzen und der Natur unserer Konformitätsbemühungen ergeben. Wir streben proaktiv danach, diese Risiken zu identifizieren, zu bewerten, zu untersuchen und zu prüfen, um sicherzustellen, dass diese die Risikobereitschaft der Gruppe nicht übersteigen. Im Fall einer bedeutenden Unsicherheit oder Komplexität in Hinblick auf ein bestimmtes Risiko wird gegebenenfalls eine externe Beratung in Anspruch genommen.

Wir pflegen gegenüber Steuerbehörden, einschließlich der HMRC, einen ehrlichen, rechtschaffenen, respektvollen und fairen Umgang, um auf kooperative Art und Weise die Konformität sicherzustellen. Falls wir mit einer Entscheidung einer Steuerbehörde nicht einverstanden sollten, behalten wir uns rechtliche Schritte vor, allerdings werden wir in erster Linie danach streben, durch proaktive und transparente Diskussionen und Verhandlungen strittige Fragen zu klären.

Diese Strategie wurde in Übereinstimmung mit dem Worldpay Way entwickelt und durch den Vorstand festgelegt, geprüft und genehmigt.

You are here

Tax strategy

This page sets out a summary of the Tax Strategy of Worldpay Group plc and its subsidiaries ("Worldpay" or the “Group”) as at 28 July 2016.

We comply with tax law and practice in all of the territories in which we operate, including the UK which is our main place of business. Compliance for us means paying the right amount of tax in the right place at the right time and involves disclosing all relevant facts and circumstances to the tax authorities and claiming reliefs and incentives where available.

In structuring our commercial activities we will consider – among other factors – the tax laws of the countries within which we operate with a view to maximising value on a sustainable basis for our shareholders. Any tax planning undertaken will have commercial and economic substance and will have regard to the potential impact on our reputation and broader goals. We will not undertake planning that is contrived or artificial.

Given the scale of our business and volume of tax obligations, risks will inevitably arise from time to time in relation to the interpretation of tax law and nature of our compliance arrangements. We proactively seek to identify, evaluate, manage and monitor these risks to ensure they remain in line with the group’s risk appetite. Where there is significant uncertainty or complexity in relation to a risk, external advice may be sought.

We engage with tax authorities, including HMRC, with honesty, integrity, respect and fairness and in a spirt of co-operative compliance. We are prepared to litigate where we disagree with a ruling or decision of a tax authority but will first seek to resolve any disputed matters through pro-active and transparent discussion and negotiation.

This strategy is aligned with the Worldpay Way and is approved, owned and overseen by the Board.