Britischer E-Commerce

Großbritannien ist seit jeher an der Spitze des E-Commerce. Der britische E-Commerce verfügt über eine sehr lange Geschichte und ist heute ein ausgereifter Markt, dessen Wachstum mittlerweile eine konstante Tendenz aufweist. Auf diesem Markt wird zwischen 2016 und 2020 mit einem Wachstum von 23 % und einem Volumen von 213 Milliarden USD gerechnet.

Es wird damit gerechnet, dass der Großteil dieses Wachstums dem M-Commerce zu verdanken sein wird: Der E-Commerce-Umsatz wird laut Prognosen bis zum Jahr 2020 um 50 % auf 52 Milliarden USD steigen.  

Es ist weithin bekannt, dass Großbritannien vor einer unsicheren Wirtschaftslage steht. Dennoch bietet der E-Commerce weiterhin große Geschäftschancen, besonders aufgrund der neuen, zunehmend flexiblen Versandmethoden auf diesem Markt.

Zahlungstrends in Großbritannien

Debit- und Kreditkarten sind die beliebtesten Zahlungsmethoden in Großbritannien und haben einen Anteil von 57 % an allen E-Commerce-Zahlungen.  In Hinblick auf die Kartensysteme hält Visa einen riesigen Marktanteil (80 %), MasterCard und American Express haben einen Marktanteil von 18 % beziehungsweise 2 %.

Dennoch wird davon ausgegangen, dass die Anzahl an Kartenzahlungen in den kommenden Jahren nachlassen wird, vor allem aufgrund der zunehmenden Nutzung von E-Wallets. Derzeit werden in Großbritannien 22 % der E-Commerce-Zahlungen über E-Wallets geleistet.  Apple Pay, Samsung Pay und Android Pay sind nur einige der Anbieter, die kürzlich in den E-Wallet-Markt eingestiegen sind.  Außerdem wird aufgrund der steigenden Kaufkraft der Millennials davon ausgegangen, dass E-Wallets immer beliebter werden.

Zahlungen gegen Nachnahme sind in Großbritannien ebenfalls ziemlich beliebt – aktuell wird 1 von 10 E-Commerce-Zahlungen über diese Zahlungsmethode geleistet.

Falls Ihre Online-Tätigkeit auf britische Konsumenten ausgerichtet ist, müssen Sie neben Kredit- und Debitkarten ebenfalls unbedingt den steigenden Einfluss von E-Wallets berücksichtigen.

Motie Bring, General Manager, UK Global eCom, Worldpay

„Der E-Commerce ist ein Bestandteil der britischen Wirtschaft mit konstantem Wachstum. Unser Expertenteam kann Sie dabei unterstützen, sich auf die sich ändernden Zahlungspräferenzen der Konsumenten, sowohl auf dem Heimat- als auch auf internationalen Märkten, einzustellen und somit die exzellenten, zukünftigen Geschäftschancen effektiv zu nutzen.“

Dauer:

Bericht zu weltweiten Zahlungen

Motie Bring betrachtet den Bericht zu weltweiten Zahlungen aus der Sicht des Vereinigten Königreichs.

Microsite besuchen

Unsere Kompetenz im britischen E-Commerce

Unser von Motie Bring geführtes Worldpay Global eCom Team aus über 100 Experten ist bereits seit knapp 25 Jahren in Großbritannien tätig und verfügt gemeinsam über fast 1,0 Jahre Erfahrung in der Zahlungsbranche. Mit unserer regionalen Zentrale im Zentrum Londons sind wir optimal positioniert, reine E-Commerce-Unternehmen dabei zu unterstützen, die komplexen Herausforderungen weltweiter Zahlungsmärkte zu bewältigen.

Ganz egal, ob Sie Ihre E-Commerce-Tätigkeit in Großbritannien erweitern, mit Ihrem britischen Unternehmen international expandieren oder erstmals in diesen Markt expandieren möchten: Ein Verständnis der lokalen Zahlungspräferenzen ist der Schlüssel zum Erfolg. Unser Team ist da, um Sie dabei zu unterstützen.

Wir pflegen eine besondere Partnerschaft mit hunderten Unternehmen in einer Vielzahl an unterschiedlichen Branchen. Sie möchten mehr erfahren?

Fordern Sie einen Rückruf an

Außerhalb Großbritanniens

Neben Großbritannien können wir Sie ebenfalls mit E-Commerce-Zahlungen in mehr als 146 anderen Ländern weltweit unterstützen. 

In unserem jährlich veröffentlichten Bericht zu weltweiten Zahlungen können Sie mehr über diese Märkte erfahren.

Hier den Bericht herunterladen

Zahlungspräferenzen in Großbritannien

Falls Sie mit einer der in Großbritannien beliebten Zahlungsmethoden nicht vertraut sind ...

Mehr erfahren

UK eCommerce

The UK has been at the forefront of e-Commerce since it’s inception.  As an early adopter, the UK’s e-Commerce market is now in maturity – and growth is predicted to be steady rather than dramatic.  The market is still expected to grow by 23% between 2016 and 2020, to reach US$213 billion.

Most of this growth is predicted to come from mobile – as e-Commerce turnover here is forecast to increase by almost 50%, to US$52 billion by 2020.  

Obviously, the UK is entering a period of uncertainty – however the opportunities for e-Commerce are still strong, especially with the growth of flexible delivery options in this market.

UK Payment trends

Debit and Credit cards dominate the UK payment landscape – constituting 57% of all e-Commerce payments.  When it comes to Card Schemes Visa have a huge market share (80%), with MasterCard and American Express owning 18% and 2% market share respectively.

However, the share of card payments is expected to decline over the next few years, as they come under attack from e-Wallets. Currently, in the UK, 22% of e-Commerce payments are made via e-Wallets.  Apple Pay, Samsung Pay and Android Pay are just some of the recent entrants into the e-Wallet space.  And as the spending power of Millennials increases, e-Wallets are likely to grow in popularity.

Cash on Delivery is also fairly popular in the UK – with almost 1 in every 10 e-Commerce payments being made using this method.

If your online business is targeting British consumers, then its key you consider accepting a range of e-Wallet options alongside credit and debit cards.

Our Expertise in UK e-Commerce

The Worldpay Global eCom Team have been operating in the UK for almost 25 years, Led by Motie Bring, our team of over 100, have nearly 1,000 years of payments experience between them.  With our regional headquarters in Central London, we are ideally suited to assist pure-play e-Commerce businesses navigate the complexities of global payment markets.  

Whether you’re looking to expand your existing UK e-Commerce operations, grow your UK business internationally, or enter the market for the first time – understanding local payment preferences is key to success.  Our team are here to help.  

We work with hundreds of businesses across a variety of market verticals.  Want to find out more?

Request a call back

Beyond the UK

As well as supporting e-Commerce payments in the UK, we can also assist your global business in over 146 countries. 

Our annual Global Payments Report covers these markets in more detail.

UK Payment Preferences

If you’re unfamiliar with any of the popular payment methods in the UK...